Donnerstag, 1. Mai 2014

Hildesheimer Rose Teil 2: die Laffe

Nachdem der zweite Teil meines Hildesheimer Rosen Schmuckes schon eine Weile fertig war, habe ich es endlich geschafft, Fotos zu machen, die ich auch zeigen mag.

Die Spiegelungen durch die Krümmung sind bei der Perle gewollt und erwünscht. Wenn man sich auf einem Foto aber selbst sieht -mit der Kamera vor der Nase versteht sich und dem ganzen Wohnzimmer im Rücken...- ist das nicht das Gelbe vom Ei!

Aber nun ist es geschafft. :o)

Hier mein Ergebnis, mit dem ich mich heute bei RUMS beteilige:


Der Kettenanhänger war vormals ein Sahnelöffel, die Ohrringe sind die Laffen dieser Rosen gewesen.















Ausgeführt habe ich den Schmuck auch schon einmal und kann sagen, die Ohrringe sind überraschend leicht!

Den gesamten Post mit dem ersten Teil dieser Serie findet ihr hier: Hildesheimer Rosen-Schmuck


Und ich habe noch lange nicht genug. Das nächste Set wartet auf seine Vollendung. Der Anhänger ist fast fertig.

Außerdem hat meine Freundin einen Anhänger dieses Sets "bestellt", (juhuuu, mein erster Auftrag!!) mit Holz- statt Wachsperle und grünem statt blauem Schmuckdraht. Es gibt also schon bald wieder etwas Neues zu sehen. :oD

Kommentare: