Montag, 8. Juni 2015

Makrofotografie bildet!


Nach den Bilderfluten in den letzten Wochen, bin ich heute ganz puristisch und habe nur ein Foto für euch (Warum muss ich gerade an Heidi Klum denken?!) :

einen Brennnessel-Grünrüssler. Phyllobius pomaceus heißt er auf lateinisch, sagt Wikipedia. Ok... Hätte Britta ihn nicht letzte Woche bei ihrem wöchentlichen Makro-Montag präsentiert, hätte ich nicht mal gewusst, wie das Kerlchen zu deutsch heißt. Brennessel-Grünrüssler also. Oder Nessel-Blattrüssler. Glücklicherweise musste  ich mich nicht in die Nesseln setzen, um ihn zu erwischen. Er saß freundlicherweise auf unserer Regentonne und ließ sich von der Sonne wärmen.




Witzigerweise habe ich erst am Rechner gesehen, dass er gar nicht "richtig" grün ist, sondern nur dicht grün gepunktet. Jaaa, ich kann es nicht häufig genug sagen: ich liebe Makros!!

Bei I heart Makro geht es anderen auch so, schaut doch mal vorbei!

Dann hoffe ich mal, dass ich mich auch in dieser Woche nirgends in die Nesseln setze... ;o)

In diesem Sinne:
Habt eine pannenfreie Woche!
Sina 

Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschöner Käfer. Fein fotografiert, schöne Strukturen und tolle Farben.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christine!
      Liebe Grüße zurück
      Sina

      Löschen
  2. Dank Makro kann ich immer wieder staunen über die tollen Feinheiten, die die Natur geschaffen hat. Wunderschön!!!
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, das geht mir ganz genau so. Was ich nun schon alles über die Krabbler in unserem Garten gelernt habe... Und das, obwohl ich kein Insektenfan bin!
      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  3. Das Bild ich echt super geworden!!!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, Susanne!
      Liebe Grüße zurück
      Sina

      Löschen
  4. Ein Hammerbild und auch ich kann wieder einmal mehr nur sagen: ich liebe Makros.... sooooo schön <3

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschön, Pamy!
      Hab' eine schöne Woche!
      Sina

      Löschen
  5. What an interesting little thing! I love the color and details.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettyl-NZ,
      thank you for stopping by and leaving these nice words!
      Sina

      Löschen
  6. Na, den hast aber super erwischt auf deiner Tonne!
    Ein tolles MaMo!
    Liebe Montagsgrüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britte,
      mille gracie!
      Liebe Donnerstagsgrüße zurück ;o))
      Sina

      Löschen
  7. Dieser tolle Kerl kann es allemal mit Heidi's Mädels aufnehmen, findest Du nicht?
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihiii, das lass die Mädels aber nicht hören, sonst gibts bestimmt einen Heul-und Kreischalarm. :oD
      Liebe Grüße zurück
      Sina

      Löschen
  8. Wow, what a great picture of a critter

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Molly,
      thank you for leaving this nice comment!
      Sina

      Löschen
  9. Antworten
    1. And he wwas really cool, fredamans. He was absolutley not afraid of me, he let me take my pictures and he took his sunbath.
      Thank your for leaving this nice comment!
      Sina

      Löschen
  10. Was für ein toller Käfer und ein cooles Foto!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße zurück
      Sina

      Löschen
  11. What a curious and fascinating insect. Great photo, thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,
      thank you for taking the time to read my post and for leaving these nice words! See you next week...?!
      Sina

      Löschen
  12. Wirklich eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Krabbeltier, liebe Sina!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr gelungenes Makro. Toll.

    AntwortenLöschen